Thomas Peisl Professor

Thomas Peisl

Tom wohnt in Nußdorf a. Inn am Fuße des Heubergs.

Er lehrt Betriebswirtschaft und Unternehmensführung an der Hochschule München und ist Gastprofessor an der Edinburgh Napier University und der University of South Wales. Seine aktuellen Forschungsgebiete sind Innovationsmanagement und Crowdfunding. Stationen seines beruflichen Werdegangs umfassten verschiedene Management- und Führungspositionen bei Siemens und General Electric  in den Bereichen Unternehmensstrategie sowie Investment Management. Er hält verschiedene Aufsichtsrats- und Beiratsmandate und ist bei verschiedenen Weiterbildungsinstitutionen tätig, unter anderem an der Führungsakademie der Bundeswehr.

Zudem ist er auch begeisterter Bergsteiger, der bereits etliche 4000er bestiegen hat. In dieser  idealen Kombination arbeitet er v.a. im Themenbereich Management und Alpinismus mit Schwerpunkt „Alpine Decision Making“ und liebt es unseren Bereich „Berggenuss Plus“ aktiv mit Ideen und Produkten qualitativ zu erweitern.

Sie können mit mir sprechen in: