Schwierigkeitsbewertung unseres Programms

„Was zählt ist das Erlebnis.“

Wir möchten Dir mit unserer Übersicht helfen, dich selbst vor der Teilnahme an unseren Touren und Kursen, möglichst gut einschätzen zu können.
Die Schwierigkeitsbewertung einer Unternehmung verbunden mit der individuellen Selbsteinschätzung sind oft maßgeblich für den Genuss und das nachhaltige, positive Erlebnis.
So kannst Du die Tage, die Herausforderungen und den gemeinsamen Spirit in einer Gruppe genießen.

Bei der Einteilung der konditionellen Bewertung halten wir uns dabei an die von nahezu allen ausbildenden Verbänden genutzte Skala.
Bei der Einteilung der technischen Bewertung gibt es kein einheitliches System. Wir orientieren uns dabei an der von SAC und DAV genutzten Schwierigkeitsskala.
Bei einzelnen Bewertungen findet auch die Erfahrung unserer Bergführer sowie das Feedback unserer Teilnehmer Beachtung.

Beachte dabei auch Unwägbarkeiten wie wechselnde Verhältnisse, das aktuelle Wetter und die damit teils verbundene Änderung der technischen Herausforderungen.
Die absolute Höhe sowie ein schwerer Rucksack können weitere Einflussfaktoren sein.

Gern beraten und unterstützen wir Dich persönlich.
Ruf uns an 0151/16736074 oder schreib uns eine Nachricht an info@bms-bergschule.de.

 

Herzliche Grüße

Dein Blue Mountain Spirit Team

 

PREMIUMPARTNER

KOOPERATIONSPARTNER