13. Türchen im BMS Adventskalender :-)



SILVRETTA DURCHQUERUNG ?
 
➡ 5 TAGE, 4 GIPFEL, 3 LÄNDER!
 
Diese schöne Durchquerung der Silvretta führt Dich in 5 Tagen auf 4 Gipfel über 3000m und durch 3 Länder.
Von Tirol nach Graubünden und über Vorarlberg wieder zurück.
 
In 5 Tagen durchqueren wir einen der wohl schönsten Teile der Silvretta. 4 Gipfel über 3000m besteigen wir dabei. Der bekannteste dieser Auswahl ist sicherlich der Piz Buin.
Wir starten in Ischgl und schweben zunächst mit den Bergbahnen hinauf ins Skigebiet. Mit ein paar Abfahrten verbunden erreichen wir so den Piz da Val Gronda. Ab hier betreten wir für die nächsten Tage die beeindruckende Bergwelt der Silvretta. Von der Heidelberger Hütte ziehen wir unsere Spuren zum ersten 3000er, der Breiten Krone. Anschließend wechseln wir hinüber ins Jamtal zur gleichnamigen Hütte. Der dritte Tag bringt uns nun auf die Schweizer Seite nach Graubünden und zur Tuoi Hütte. Das nächste Ziel, der Große Piz Buin, steht hier sprichwörtlich vor der Haustür. Wir queren abermals die Grenze zurück nach Vorarlberg und zum letzten Stützpunkt, der Wiesbadener Hütte.
Der Abschluss unserer Reib´n ist der Ochsenkopf und die lange Abfahrt hinaus nach Galtür.
 
Touren Highlight:
➡ Wunderschöne Gebietsdurchquerung
➡ Vier Gipfel über 3000m
➡ Besteigung des Großen Piz Buin
➡ Hütten mit Komfort und guter Küche
➡ Unterwegs zwischen Tirol, Vorarlberg und Graubünden
 
TERMIN ➡ 09. – 13. März 2022
 
 
Für Rückfragen stehen wir Dir sehr gerne zur Verfügung, schreib uns einfach an info@bms-bergschule.de.
 
❤liche Grüße
Dein Blue Mountain Spirit Team