14. Türchen im BMS Adventskalender :-)



UNSERE HEIMAT DAS KAMPENWANDGEBIET ?
 
Die Kampenwand ist ein 1669 Meter hoher Berggipfel in den Chiemgauer Alpen. Sein Gipfelkreuz ist das größte in den Bayerischen Alpen und weithin sichtbar.
 
Der Name leitet sich von ihrem Aussehen ab ➡ Der gezackte Gipfelgrat erinnert an den Kamm auf dem Kopf eines Hahnes. Dank ihres markanten Profils und ihrer exponierten Lage ist die Kampenwand weithin sichtbar, so zum Beispiel von der Rampe der Autobahn A8 am Irschenberg aus.
 
„I gangat gern auf d’Kampenwand, wann i mit meiner Wamp’n kannt’.“ ➡ dieser Spruch ist über die Lande hinaus bekannt und trägt auch zum Bekanntheitsgrad der Kampenwand bei ?.
 
Kurzum die Kampenwand ist das Chiemgauer Wahrzeichen ?.
 
Für uns ist die Kampenwand sowohl im Sommer als auch im Winter sehr interessant. Egal ob auf Skitour, zum Wandern, Bergsteigen oder Klettern, die Kampenwand bietet für viele unserer Formate im Bereich Touren und Kurse das optimale Gelände.
 
Klettern an der Kampenwand gehört zu den absoluten Highlights. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Kletterrouten bis hin zur Kampenwand-Überschreitung. Diese ist auch für Einsteiger geeignet und ein schöner Einstieg ins alpine Ambiente.
 
 
Schau doch mal bei uns vorbei und lass Dich in die Vielfalt der Kampenwand einführen.
 
Mia g´frein uns auf Dich.
 
❤liche Grüße
Dein Blue Mountain Spirit Team