3. Blue Mountain Spirit & Friends Day – ganz konkret!



Freunde sind die Menschen, die nicht nach deinem Weg fragen, sondern ihn einfach mit dir gehen…

… wir freuen uns das Jahr über mit so vielen Menschen ein Stück weit gehen zu dürfen, oft mal im wahrsten Sinne des Wortes :-). Auf all unseren Wegen dürfen wir sehr interessante Menschen kennen lernen und besondere Momente erleben. Das genießen wir sehr und es ist uns ein Anliegen die Blue Mountain Spirit Community in regelmäßigen Abständen zusammen zu bringen. Bereits die letzten beiden Blue Mountain Spirit & Friends Days waren ein voller Erfolg und wir freuen uns sehr auf den 28. September 2019 wenn wir Euch zahlreich wieder sehen beim 3. Blue Mountain Spirit & Friends Day!

Wir dürfen am 28. September 2019 an einem ganz besonderen Ort feiern, dem Lieberhof am Tegernsee! 

Unser Programm für Dich:

11.00 – 12.30 Uhr Begrüßung und Mittagsbuffet (ca. 20,00 € je Person)
11.00 – ca. 18.00 Uhr Mini – Messe:

Mit unserer kleinen Mini-Messe unserer Kooperationspartner (Ortovox, Head, Fischer, Scarpa, und IKO) soll vor allem das Gespräch und das lockere Zusammensein nicht zu kurz kommen. Hier ist unser zentraler Treffpunkt!

12.30 – ca. 14.00 Uhr Workshops Teil I :
  • Orientierung – Mit klassischen Mitteln wie Karte und Kompass am Vormittag sowie mit aktuellen Mitteln/Apps am Nachmittag
  • Behelfsmäßige Bergrettung – zB: Erstellen eines Trage- und Abseilsitzes sowie die praktische Anwendung
  • Überwinden von Hindernissen – Flying Fox, Spaß für Jung und Alt
13.00 Uhr START zur Wanderung:

Die Wanderung führt im Tegernseer Tal rund um den Lieberhof – Dauer ca. 2,5 Stunden –

14.15 – ca. 15.45 Uhr Workshops Teil II :
  • Orientierung – Mit klassischen Mitteln wie Karte und Kompass am Vormittag sowie mit aktuellen Mitteln/Apps am Nachmittag
  • Behelfsmäßige Bergrettung – zB: Erstellen eines Trage- und Abseilsitzes sowie die praktische Anwendung
  • Überwinden von Hindernissen – Flying Fox, Spaß für Jung und Alt
16.00 Uhr Vortrag – Höhenmedizin:

Was sollte ich als Bergsteiger wissen, Tipps und Erkenntnisse vom Höhenmediziner.

17.00 Uhr Vortrag – mit dem MTB durch Nepal:

Ein Reisebericht über eine faszienierende Tour

18.00 Uhr Vortrag – Management Seminare am Berg:

Der Nutzen positiver, emotionaler Erlebnisse

ab 19.00 Uhr Abendessen/Buffet mit anschließendem gemütlichem Beisammensein
ca. 20.00 Uhr Verlosung Gewinnspiel:

Ihr seid alle herzlich eingeladen an unserem Gewinnspiel teil zu nehmen. Das geht ganz einfach den ganzen Tag über …

Es warten tolle Gewinne auf Euch:

  • HAUPTPREIS => Eine Tagesskitour im Wendelsteingebiet inkl. Sicherheitsausrüstung von Ortovox für DICH und bis zu 7 weitere Personen im Wert von 800 Euro!
  • 2. PREIS => Ortovox Rucksack Trace 25 im Wert von 120 Euro!
  • 3. PREIS => Wert-/Verzehrgutschein im Lieberhof Tegernsee
  • Ab Platz 4 warten weitere Preise unserer Kooperationspartner Head und Fischer auf Dich…

Wir freuen uns sehr auf Euer kommen, egal ob Ihr euch spontan entscheidet oder vorab anmelden wollt.

Anmeldung geht ganz einfach mit einer Mail an info@bms-bergschule.de.

Voller Vorfreude

Euer Blue Mountain Spirit Team



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.