8. Türchen im BMS Adventskalender :-)



UNSERE HEIMAT DAS SPITZINGSEEGEBIET ?

Der Spitzingsee liegt etwa fünf Kilometer südlich des Schliersees und wenige hundert Meter südlich des Spitzingsattels auf 1084 m Höhe in den Schlierseer Bergen, Mangfallgebirge, Bayerische Alpen. Mit 28,3 Hektar (0,28 km²) Fläche ist er einer der größten Bergseen Bayerns. Die Seetiefe beträgt maximal 16,3 Meter. er Ort Spitzingsee am Seeufer zählt etwa 200 Einwohner und gehört zum Markt Schliersee.
 
Unser alpiner Spielplatz liegt rund um den Spitzingsee mit vielen interessanten Gipfeln, die man zu jeder Jahreszeit erklimmen kann.
 
Jägerkamp, Aiplspitz, Rauhkopf, Taubenstein, Rotwand (1884 m), Ruchenköpfe, Stolzenberg, Rotkopf, Roßkopf, Stümpfling, Bodenschneid und Brecherspitz
 
Zudem bietet das gesamte Spitzingseegebiet, viele optimale Gegebenheiten für unsere Safety Academy Kurse und Touren im Sommer wie im Winter vom Einsteiger bis zum Experten.
 
Das Panorama ist überragende ?. Wir freuen uns sehr dass wir hier zu Hause sein dürfen und unserem Job nachgehen.
 
Vielleicht dürfen wir auch Dich ganz bald bei uns begrüßen?
 
❤️liche Grüße
Dein Blue Mountain Spirit Team