Die Bayerischen 7 Summits – II: Kreuzspitze in den Ammergauer Alpen

Kreuzspitze---kreuzspitze-von-der-weitalpspitze

Heute möchten wir Dir den zweiten der bayerischen 7 Summits vorstellen => die Kreuzspitze in den Ammergauer Alpen!

Ammergauer Alpen – Kreuzspitze 2185m

Der Naturpark Ammergauer Alpen ist ein grenzübergreifendes Gebiet zwischen Deutschland und Österreich.. Der namensgebende Fluss, die Ammer, entspringt in der Mitte.
Der höchste Spitz auf deutscher Seite ist die Kreuzspitze mit 2185m. Somit einer unser Bayerischen Seven Summits, der höchste Berg der Ammergauer Alpen.
Das Gebiet an sich ist relativ dünn besiedelt und hat doch eine beachtliche Anzahl an Sehenswürdigkeiten vorzuweisen. So sind die Königsschlösser Neuschwanstein und Linderhof bereits dem Gebiet der Ammergauer Alpen zuzurechnen. Ebenso das Kloster Ettal und die Wieskirche.
Für viele Wanderer und Bergsteiger sind die einzelnen Berge meist als Tagestouren zu machen. Durch die einzelnen Hütten lassen sich aber auch schöne Mehrtagestouren planen.
Wir besteigen die Kreuzspitze als Tagestour.

Touren Highlight:

  • Höchster Berg auf deutscher Seite
  • Naturpark Ammergauer Alpen
  • herrliche Tagestouren
  • wunderschöne Ausblicke auf Wetterstein, Karwendel und Allgäu
  • Dahoam is Dahoam

Du kannst mit uns alle Bayerischen Seven Summits besteigen. Nach Abschluss erhältst Du eine tolle und individuelle Überraschung aus unserem Angebot.
Du kannst aber auch gerne nur einzelne Gipfel oder Kombinationen daraus wählen und wir erstellen Dir ein individuelles Angebot.
Schreib uns einfach unter: info@bms-bergschule.de

Wir freuen uns von Dir zu lesen :-)!

Bleib gesund.

Dein Blue Mountain Spirit Team

                 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert