Die Bayerischen 7 Summits – IV: Krottenkopf – Bayerische Voralpen

Krottenkopf-ausblick-vom-krottenkopf-zu-zugspitze-wank-und-bischof

Heute möchten wir Dir den vierten der bayerischen 7 Summits vorstellen => den Krottenkopf in den bayerischen Voralpen!

Wandern auf den höchsten der Bayerischen Alpen

Die Bayerischen Voralpen erstrecken sich von der Loisach im Westen bis zum Inn im Osten. Wir wandern auf den höchsten der Bayerischen Voralpen, den Krottenkopf 2086m im Estergebirge bei Garmisch-Partenkirchen.
Er liegt somit im Westen des Gebiets und ist in unserer Auswahl der Bayerischen Seven Summits.
Die Wanderung dorthin kann über mehrere Anstiege erfolgen. Allen gemeinsam ist, dass sie zur schön gelegenen Weilheimer Hütte führen, die im Sattel unterhalb des Gipfels liegt. Von dort ersteigt man den Krottenkopf in wenigen Minuten und kann die Aussicht Richtung Wettersteinmassiv und Zugspitze genießen.

Touren Highlight:

  • Höchster Berg der Bayerischen Voralpen
  • Herrliche Wanderung mit Varianten
  • Geeignet für Alt und Jung
  • Eine schön gelegene Hütte
  • Dahoam is Dahoam

Du kannst mit uns alle Bayerischen Seven Summits besteigen. Nach Abschluss erhältst Du eine tolle und individuelle Überraschung aus unserem Angebot.
Du kannst aber auch gerne nur einzelne Gipfel oder Kombinationen daraus wählen und wir erstellen Dir ein individuelles Angebot.
Schreib uns einfach unter: info@bms-bergschule.de

Wir freuen uns von Dir zu lesen :-)!

Bleib gesund.

Dein Blue Mountain Spirit Team

Krottenkopf-die-esterbergalm-bietet-angenehme-einkehr      Krottenkopf-beim-uebergang-vom-fricken-zum-krottenkopf      Krottenkopf-ausblick-vom-krottenkopf-zu-zugspitze-wank-und-bischof



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.