Die Bayerischen 7 Summits VII: Großer Arber im Bayerischen Wald



Heute möchten wir Dir den siebten der bayerischen 7 Summits vorstellen => den Großen Arber im Bayerischen Wald!

Der höchste Berg im Bayerwald, der Große Arber

Wandern im Nationalpark Bayerischer Wald auf den Großen Arber.
Der Bayerwald ist bekannt für seine herrlichen, eher moderaten und auch sehr familienfreundlichen Wanderungen. Ebenso beliebt bei Mountainbikern und Radfahrern ist er im Osten Bayerns ein beliebtes Ausflugs- und Urlaubsziel. Die grenzüberschreitende Region reicht von Oberfranken und der Oberpfalz über Niederbayern bis nach Böhmen und Österreich.
Unsere Auswahl der Bayerischen Seven Summits schließt neben den 6 Regionen des Deutschen Alpenraums auch den Bayerischen Wald ein.
Als höchster Berg steht dort der Große Arber mit 1456m.
Die eindrucksvolle Gegend mit vielen Gipfeln, Mooren und auch eiszeitlichen Seen überrascht durch ihre Schönheit.
Wir führen und begleiten Dich auf diesen Berg. Nicht auf den klassischen Wegen, sondern auch über andere Anstiege und Steige, die unser lokales Bayerwald Bergführerteam kennt und die nicht in touristischen Blättern zu finden sind. So bekommst Du nicht nur versteckte Pfade, sondern auch viele Infos zu den lokalen Gebieten.

Touren Highlight:

  • Wandern im Nationalpark Bayerischer Wald
  • Höchster Berg Niederbayerns, Böhmens und der Oberpfalz
  • Auf versteckten Pfaden mit lokalen Bergführern
  • Viele Gipfel, Moore und eiszeitliche Seen
  • Dahoam is Dahoam

Du kannst mit uns alle Bayerischen Seven Summits besteigen. Nach Abschluss erhältst Du eine tolle und individuelle Überraschung aus unserem Angebot.
Du kannst aber auch gerne nur einzelne Gipfel oder Kombinationen daraus wählen und wir erstellen Dir ein individuelles Angebot.
Schreib uns einfach unter: info@bms-bergschule.de

Wir freuen uns von Dir zu lesen :-)!

Bleib gesund.

Dein Blue Mountain Spirit Team

            Bergführer-Johann-Schwarz



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.