Eine Woche Mont Blanc Gebiet – Teil III



An Tag drei war durchs Wetter erzwungen ein Ruhetag angesagt :-(. Aber dann ging es gleich sehr beeindruckend weiter…

Ausgangspunkt für die Mont Blanc Besteigung ist die Tête Rousse Hütte!

Die Tête Rousse Hütte liegt in der Nähe des kleinen Gletschers von Tête Rousse mit Blick auf die schöne Nordwestwand der Aiguille de Bionnassay, eine schöne und sehr komfortable Zuflucht (im Jahr 2003 renoviert).

Der Zustieg von Les Houches kann zunächst mit der Seilbahn bis Bellevue und dann mit der Zahnradbahn bis Nid d‘Aigle gemacht werden. Ab hier geht’s in einer 2-2,5 stündigen Wanderung mit herrlichen Eindrücken und Steinböcken direkt am Weg bis zur Hütte. Ein wundervoller Tag geht zu Ende… 😊.

Unsere Eindrücke vom Tag:

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.