Corona Update – Corona Rules!



Es zeigt sich immer mehr, dass die Corona-Lage sehr dynamisch aber nicht wirklich prognostizierbar ist in ihrer Entwicklung.

Was bedeutet das für Euch als Teilnehmer unserer Kurse und Touren?

Wir versuchen aktuell alle Kurse und Touren im Rahmen der rechtlichen Verordnungen (2G) abzuhalten (aktuelle Informationen dazu findet Ihr hier: Auswärtiges Amt und ADAC).

Uns wäre es sehr am Herzen gelegen, dass alle Personen an unserem Programm teilnehmen dürften, allerdings können wir uns leider den behördlichen Regelungen nicht widersetzen.

Wir pflegen eine enge Kommunikation mit Euch wenn Ihr bereits angemeldet seid und halten Euch auf dem Laufenden ob und unter welchen Bedingungen die von Euch geplante Tour/ der von Euch geplante Kurs durchgeführt werden kann.

Weiterhin gelten wie gewohnt unsere Regeln zum Thema Absage und Verschiebung.

Absagen und Verschiebungen:

  • Du bist selbst nachweislich mit COVID-19 infiziert oder musstest behördlich angeordnet in Quarantäne
  • Blue Mountain Spirit muss aufgrund von neuen Restriktionen absagen
  • Der Kurs oder die Tour wäre von einem Beherbergunsverbot betroffen
  • Das Thema Risikogebiet und/oder Quarantäne sind ein Grund für eine Absage

Alle unsere Angebote werden streng nach den vorgegebenen Sicherheits- und Hygienerichtlinien abgehalten, wir sind hier stets bestens versorgt vom VDBS (Verband der deutschen Berg- und Skiführer e.V.) und vom DSLV (Deutscher Skilehrerverband e.V.).

Nachdem die Hüttenkapazitäten wegen den geforderten Corona Auflagen immer wieder einmal knapp werden können ist Flexibilität gefragt. Es kann sein dass wir bei der ein oder anderen Tour auf eine andere Hütte, als in der Ausschreibung genannt, ausweichen müssen. Hier bitten wir um Dein Verständnis.

Unser BMS Hygienekonzept findest Du hier!

Es gibt kaum einen Beruf in dem mehr Flexibilität gefragt ist als in der Natur, in den Bergen, wir sind ständig damit beschäftigt uns an zupassen an das was uns die Natur und die Witterung vor gibt, von daher freuen wir uns auf einen flexiblen Winter. Wir sind und sicher er wird einige wunderbare Erlebnisse für uns alle bereit halten!

Herzliche Grüße

Dein Blue Mountain Spirit Team