Hilfe für Nepal – Höhenmeter 4Nepal…



Unsere Kollegen Katja&Arno von Hiking Inspiration haben ein tolles Hilfsprojekt auf die Beine gestellt und jeder Wanderbegeisterte kann helfen :-)!

Nepal leidet unter Corona und jetzt bedrohen auch noch Heuschrecken die Ernte :-(…

Unsere nepalesischen Freunde leiden sehr stark unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Seit dem lock down im März und der Schließung des internationalen Flughafens haben weite Teile der Bevölkerung kein Einkommen mehr – es gibt keinerlei soziale Absicherung wie bei uns in Deutschland. Die Menschen hungern und sind auf Lebensmittelpakete mit den Grundnahrungsmitteln Reis und Linsen angewiesen. Jetzt bedroht auch noch eine Heuschreckenplage, die bereits im benachbarten Indien die Ernte vernichtet hat, das kleine Himalaya-Land.

Katja & Arno, wollen helfen! Die beiden können aktuell nicht nach Nepal reisen, aber mit einer ausgewählten Wandertour in unseren bayerischen Alpen dem Land helfen. Pro ReiseteilnehmerIn spenden wir 100 Euro als Corona-Soforthilfe für die hungernde Bevölkerung. Wir haben ein eigenes Hilfsprojekt Höhenmeter4Nepal mit Projektabwicklung über die Freunde Nepals e.V.

Hier geht´s direkt zur Anmeldung und zu weiteren Details!

Viel Spaß beim Wandern und Helfen wünscht Euch das gesamte Blue Mountain Spirit Team!

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert