HOCH TIROL 09. – 14.04.2023



HOCH TIROL

09. – 14.04.2023

Unsere Hoch Tirol Ostergruppe startete am Ostersonntag bei Sonnenschein auf die 6-tägige Skidurchquerung in der Tiroler Bergwelt.

Als „warm up“ gab´s gleich noch diene Übungseinheit Spaltenbergung in Vorbereitung au die Ziele der nächsten Tage. Großer Geiger, Großvenediger, Stubacher Sonnblick, Granatspitze und das TOP of TIROL der Großglockner standen ursprünglich auf der To Do Liste der Tour.

Das Aprilwetter hat sowohl unserem Andi als auch unseren Gästen maximale Flexibilität abverlangt. So gab´s an einem Tag beste Bedingungen mit Fernblicke auf die Ziele der nächsten Tage und dann wieder so genanntes „white out“, dass Abfahren nur am Seil möglich war. Leider war der Großglockner am letzten Tag auf Grund des ergiebigen Neuschnees und der damit verbundenen Lawinengefahr nicht mehr möglich :-(.

Herzlichen Dank an unsere Gäste für das sehr gute Durchhaltevermögen und das Vertrauen in uns. Wir freuen uns auf die nächste Tour mit Euch :-).

Herzliche Grüße

Euer Blue Mountain Spirit Team