Klettersteig auf die Alpspitze – 10. Juli 2021

Ein herrlicher Einsteigerklettersteig – Klettersteig auf die Alpspitze

Die Alpspitze als Garmischer Hausberg ist bekannt für seine Nordwand Ferrata. Wir besteigen diesen formschönen Berg als Tagestour über den Klettersteig und genießen dabei den Blick auf Deutschlands höchsten Berg und das Werdenfelser Land. Mit der Osterfelder Bahn schweben wir morgens hinauf. Der Blick beim Ausstieg zeigt Dir die Norwand und der Verlauf der Ferrata.
In Begleitung deines Bergführers ein idealer Einstieg in die Vertikale und zudem eine Genusstour im Zugspitzgebiet. Anfangs mehrmals im Wechsel zwischen Klettern und Gehen zieht der Klettersteig auf die Alpspitze. Im Oberen Teil durchgehend versichert mit leichter Kletterei. Der Blick am Gipfel zeigt uns Garmisch-Partenkirchen, den bekannten Jubiläumsgrat, die Zugspitze und vieles mehr. Der Abstieg führt uns über die Ostschulter Richtung Bernadeien Kopf und mit einer Querung in der Nordwand wieder zu Bahn.

• Klettersteig Alpspitze
  • Leichter und schöner Klettersteig
  • Ausblick auf GAP und Zugspitze
  • Abstieg über die Ostschulter
  • Inkl. kompletter Leihausrüstung

Weitere Details und die Möglichkeit zur Anmeldung findest Du hier!

Für Rückfragen stehen wir Dir sehr gerne zur Verfügung, schreib uns einfach an info@bms-bergschule.de.

Sichere Dir gleich noch einen der freien Plätze, wir freuen uns auf Dich :-).

• Alpspitz-Klettersteig---Nordwand-Ferrata
  • Alpspitz-Klettersteig---Nordwand-Ferrata---Abstieg-Ostschulter
  • Alpspitz-Klettersteig---Nordwand-Ferrata---An-der-Leiter
  • Alpspitz-Klettersteig---Nordwand-Ferrata---Alpspitz-Gipfel-Blick-Richtung-Garmisch-Partenkirchen