Management Decision Making für Studierende

Rückblick Seminar „Management Decision Making für Studierende“ am 08. und 09.08.2019

Bei bestem Wetter durften die Studierenden letzte Woche auf der Mitteralm im Wendelsteingebiet verweilen.

Die Akademische Leitung des Seminars wurde von Prof. Dr. Christian Greiner und Prof. Dr. Thomas Peisl i.V.m. der Fachhochschule für Ökonomie und Management / FOM München sowie der Hochschule für angewandte Wissenschaften München durchgeführt.

Die Studierenden wurden in einer Kombination von theoretischen sowie praktischen Lerninhalten zum  Thema „Führungsaufgabe Entscheidungsfindung“ geschult. Entscheidungen zu treffen gehört zum Berufsalltag und mit zu den wichtigsten Aufgaben einer Führungskraft. Insbesondere Entscheidungsfindung unter Risiko stellt die Führungskraft vor besondere Herausforderungen.

Neben Vorträgen zum Thema stand ein Planspiel zur Unternehmensführung auf dem Programm und die Selbsterfahrung im Bereich Alpines Risikomanagement. Hierzu wurde ein Klettersteig mit diversen zu überwindenden Schwierigkeiten begangen. Der Höhepunkt war das Abseilen aus ca. 30 Metern höhe.

Die Studierenden waren top motiviert und super bei der Sache. Auch unser Team hat es wieder genossen mit jungen aufstrebenden Menschen arbeiten zu dürfen.