Nepal Trekking – Vom Naar Phu Valley ins Königreich Mustang

Nepal-Trekking---Vom-Naar-Phu-Valley-ins-Königreich-Mustang-(4)

Aufgrund der langjährigen Nepalerfahrung unserer Bergwanderführerin Sabine Tscharntke ist es gelungen, in Zusammenarbeit mit einer Agentur aus Kathmandu eine ganz besondere Trekkingreise abseits der klassischen Routen zusammenzustellen. Bereits der Reisebeginn in Kathmandu ermöglicht ein ganz besonderes Erlebnis: Wir feiern gemeinsam mit den Kindern aus Sabines Schulprojekt das Lichterfest ( Tihar – Festival ) zu Ehren der Göttin Lakshmi (steht für Reichtum und Glück). Dieses eindrucksvolle, von Lichtern, Gesang und Tanz umrahmte Fest mit den Einheimischen zu erleben, ist sicherlich etwas ganz Einmaliges. Und mit dem Segen der Göttin Lakshmi ins Trekking zu starten, wahrscheinlich ein besonders gutes Omen.
Damit die buddhistische Kultur entlang dieser Route nicht nur sichtbar, sondern für den Interessierten auch erlebbar und mit Inhalt gefüllt werden kann, wird uns ein Lama begleiten.