Ötztaler Wildspitze mit Bergführer – 01./02.08.2020 letzte freie Plätze!



Sichere Dir gleich noch einen der freien Plätze auf das Dach Tirols :-)!

On Top of Tirol – Die Ötztaler Wildspitze mit Bergführer

Die Ötztaler Wildpsitze ist der höchste Spitz im Land Tirol und der zweithöchste Berg Österreichs. In Begleitung unseres Bergführers wird eine Besteigung im wechselnden Gelände eine Genusstour. Wir nähern uns ihr von der Südseite, von Vent aus, und nutzen die schöne und herrlich gelegene Breslauer Hütte als Stützpunkt. Der Stablein Lift trägt uns zunächst ein gutes Stück nach oben. Die kurze Wanderung zur Hütte bringt uns langsam in die Welt der Ötztaler Alpen. Morgens führt  der Anstieg über das Mitterkarjoch. Mit Seilversicherungen versehen klettern wir hoch ins Joch und auf den Übergang zum Taschachferner. Über den Gletscher marschieren wir in Seilschaft zum Felsgrat, welcher uns teils luftig und mit leichter Kletterei zum Gipfel gelangen lässt. Bei passenden Verhältnissen machen wir die Überschreitung zum Nordgipfel und über den Rofenkarferner hinab zum Lift am Stablein.

Touren Highlight:

  • Höchster Berg Tirols
  • Im Zentrum der Ötztaler Alpen
  • Bergsteigerisch abwechslungsreiche Runde
  • Tolle und komfortable Hütte
  • Inkl. kompletter Leihausrüstung

Für Fragen stehen wir Dir sehr gerne zur Verfügung, schreib uns einfach an info@bms-bergschule.de .

Hier findest Du weitere Details und die Möglichkeit zur Anmeldung!

Bleib gesund!

Dein Blue Mountain Spirit Team

Ein bildlicher Vorgeschmack für Dich:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert