Rückblick: BERNINA RUNDE 14. – 16.07.2023



Bernina Runde

14. – 16.07.2023

Den Auftakt zur einmalig schönen Bernina Runde machte der Piz Trovat Klettersteig. Dieser ist ideal als Warm Up und bietet eine einmalige Aussicht auf das nächste Ziel => den Piz Palü.

Am Samstag ging es auf den Piz Palü. Ein herrlicher Gipfel in der Bernina Gruppe. Der Aufstieg über den Pers Gletscher ist ebenso gut wie die Grate. Bei den Temperaturen war ein früher Start nötig, so starteten unsere beiden Gruppen um 04:00. Der lange Abstieg zur Boval Hütte rundete den Tag ab.

Am letzten Tag der Bernina Runde ging es früh los von der Boval Hütte. Ein gemeinsamer Anstieg brachte unsere beiden Gruppen zur Scharte.Ab dort bestieg eine Gruppe den Piz Morteratsch und die andere den Piz Tschierva. Anschließend stieg man gemeinsam ab bis zum Hotel Rosegg und mit einer gemütlichen Kutschfahrt ging es ins Tal nach Pontresina.

TRAUM TAGE AM BERG => so könnte man das vergangenen Wochenende zusammenfassen.

Herzlichen Dank an unsere Gäste, wir wünschen weiterhin einen fantastischen Sommer.