Rückblick: Climbing Advanced 27./28.05.2023

CLIMBING ADVANCED

Zwei sonnige, lehrreiche Tage am Fels.
Unsere Teilnehmer haben alles zum Thema bohrhakengesicherte Mehrseillängen Routen gelernt und direkt umgesetzt.Neben Sonnenschein und blauem Himmel kam auch der Spaß nicht zu kurz :-).

Als Partner der Ortovox Safety Academy bieten wir Dir alles rund ums Thema Sicherheit beim Bergsport. In unseren Alpinkletterkursen lernst Du das nötige Know How, um anschließend Klettertouren in den Bergen auf deinem persönlichen Niveau durchzuführen. Beim Climbing Basic und Climing Advanced lernst Du in ein- und zweitägigen Formaten das Wissen für Mehrseillängen Touren an bohrhakengesicherten Routen. Handhabung des Sicherungsgerätes, richtiges Klippen und Umfädeln sowie Vorstieg bilden den Auftakt. Standplatzbau mittels Reihenschaltung, überschlagenes Klettern und Abseilen mit Standplatzwechsel sind weitere Inhalte. Im Alpine Climbing Kurs erweitern wir dein Wissen um die Handhabung von mobilen Sicherungsgeräten und den Varianten des Standplatzbaus im alpinen Gelände. Unser Bergführer zeigt Dir wie Du einen Friend richtig platzierst, einen Keil richtig legst und eine Sanduhr fädelst. Ebenso den Standplatzbau an einem Felskopf mit Abspannung sowie an verschiedenen Fixpunkten mittels Südtiroler Methode. Bei beiden Kursen setzen wir das Erlernte um in verschiedenen Routen.

href=“https://bms-bergschule.de/safety-academy-sommer/“ target=“_blank“ rel=“noopener“>Alle Infos zu unseren Ortovox Safety Academy Kursen findest Du hier!
Für Rückfragen stehen wir Dir sehr gerne zur Verfügung, schreib uns einfach an info@bms-bergschule.de.

Wir freuen uns mit Dir unterwegs sein zu dürfen.