Rückblick: Skitourenkurs für Einsteiger zwischen Spitzingsee und Chiemsee – 31.01. – 02.03.2020!



Bei der momentanen Schneesituation kaum zu glauben aber wahr 🙂 => am letzten Wochenende hat unser Skitourenkurs für Einsteiger sogar mit Sonne, ausreichend Schnee und vor allem guter Stimmung stattgefunden.

Am ersten Tag haben unsere Teilnehmer die LVS – Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen. Zudem wurden verschiedenste Bewegungsarten im freien Gelände geschult.

Tag 2 wartete in der Früh gleich mit ordentlich Sonne auf und es ging mit vorbildlicher Gruppe zum Taubenstein. Während dem Tag wurden immer wieder Gelände und Schneeverhältnisse gemeinsam beobachtet und bewertet. Unser Tom hat sozusagen das Handwerkszeug für weitere selbständige Touren an unsere Teilnehmer weiter gegeben. Wohl verdient gab´s ein kleines Päuschen um die Sonne so richtig zu genießen!

Auch am dritten Tage waren unsere Gäste beim Aufstieg zum Stolzenberg noch von der Sonne verwöhnt. Auffellen und abfellen wurde reichlich geübt. Nach einsetzendem Regen gab´s noch eine nasse Abfahrt zur Albert-Link-Hütte und einem verdienten Kaiserschmarrn…

Vielen Dank an unsere TOP motivierten Teilnehmer für ein super Wochenende und alles Gute für Eure weitere Skitourenzukunft!

Wir würden uns freuen Euch bald mal wieder auf Tour dabei haben zu dürfen.

Herzliche Grüße

Euer Blue Mountain Spirit Team

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.