Rückblick Teambuilding Seminar am 13.10.2019



TOP motiviert, voller Energie, sportlich, dynamisch, ideenreich und mit Spaß bei der Sache => das ist die Kurzbeschreibung unserer Teilnehmer vom letzten Sonntag!

Wir sagen DANKE dass wir mit unserem Kooperationspartner IKO einen Tag verbringen durften.

Wieder einmal hat sich gezeigt dass die alpine Entscheidungsfindung eine absolute Bereicherung im Teambuildingprozess darstellt. Vier Kleingruppen mussten über den Tag verteilt eine Aufgabe nach der anderen lösen und Ende wurde aus 4 Kleingruppen wieder ein gemeinsames Team das sich gegenseitig unterstützt hat! Die Aufgabenstellungen waren aus dem Bereich Orientierung, alpines Klettern und behelfsmäßige Bergrettung. Es war jede Person zu jeder Zeit gefordert sowohl gedanklich als auch mit körperlicher Kraft voll dabei zu sein.

Am Ende haben sowohl die einzelnen Kleingruppen als auch das Team im Gesamten sozusagen in Rekordzeit alle Aufgaben perfekt gemeistert!

Unser Inhalte zusammengefasst:

  • Wissenschaftliche Impulse
  • Individuelle und kollektive Verantwortungsübernahme mit Erlebnischarakter
  • Erlebnisstationen für Jedermann mit emotionaler Verankerung
  • Gezielte Teamreflexion

Wir wünschen dem „neu“ geformten Team gutes Gelingen im Alltag!

Ein paar Bilder zum genießen…

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert