Rückblick – Watzmannüberschreitung 08.-09.02.2020!



Am letzten Wochenende war die Watzmannüberschreitung bei besten Bedingungen möglich!

Nach einem gemütlichen Aufstieg zum Watzmannhaus folgte die Übernachtung im Winterraum. Der zweiten Tag startete mit einem kurzen Frühstück. Leider war der Aufstieg mit Ski nur noch ca. 200hm möglich, die Schneeverhältnisse waren sehr hart und es ging nur noch zu Fuß weiter…
Ab dem Hocheck über Mittel- und Südspitze wurde unsere Gruppe mit einer schönen Überschreitung belohnt. Sehr unterschiedliche Schneehöhen machten das Vorankommen nochmals schwierig.
Die Abfahrt forderte bei wechselnden Verhältnissen teilweise noch mal etwas zusätzliche Kraft 💪.
Perfektes Wetter und die positive Einsamkeit machten diese Tour wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis!

Die Watzmannüberschreitung oder andere Gipfelerlebnisse jeglicher Art kannst Du bei uns ganz individuell buchen! Schreib uns gerne an info@bms-bergschule.de . Wir stehen Dir gerne für Fragen zur Verfügung.

Ein paar Bilder zum Genießen:

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.