SEMINARTIME – Rückblick 20.03.2024



Seminartime – so langsam geht´s wieder los 🙂

Am vergangenen Mittwoch durften wir wieder ein Seminar mit unserem lanjährigen Stammkunden VdW Bayern Treuhand abhalten. Bis zu 8x im Jahr dürfen wir im Rahmen der Veranstaltung „Führungscampus“ die fachlichen Inhalte zum Thema führen in den Kontext Outdoorspor/Bergsport übertragen.

Die Kombination von theoretischen und praktischen Seminarinhalten, z. B. aus den Themenbereichen Team und Leadership, Selbstführung und Agilität sowie Management Decision Making in einem zum betrieblichen Alltag unterschiedlichen Umfeld bietet eine sinnvolle Ergänzung bereits bekannten Fachinhalte und beinhaltet zudem die Chance, eine didaktisch besonders wertvolle Erlebniswelt zu erschaffen: Den Teilnehmer/Innen wird durch die optimal aufeinander abgestimmten Indoor- und Outdoorinhalte verbunden mit der Erfahrungswelt im alpinen Ambiente eine sehr ansprechende Seminaratmosphäre geboten. Neben den rein fachlichen Inhalten ist dies insbesondere auch der Kohäsion innerhalb der Teilnehmergruppe besonders zuträglich. Der eigens für unsere Seminarformate entwickelte Reflexionsdialog ermöglicht die Transfermöglichkeit in den betrieblichen Alltag der Teilnehmer/Innen.

Sehr schön, war´s wieder, wir freuen uns auf die nächsten Termine.

Wir bieten unterschiedlichste Arten von Seminaren – Teamtrainings und Führungskräfteseminaren an, schau doch gleich mal auf unsere Seminar Seite.

Sehr gerne stellen wir für Dich und Dein Team die passenden Inhalte ganz individuell zusammen. Schreib uns einfach an info@bms-bergschule.de.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage :-).