Silvretta Durchquerung

Silvretta-Durchquerung---Skitour-am-Gipfel-des-Großen-Piz-Buin

Skitouren zwischen Tirol, Vorarlberg und Graubünden

Das letzte Hochdruckgebiet hat uns ein paar herrliche Tage in der Silvretta beschert.
Die überdurchschnittlich gute Schneelage, die stabilen Verhältnisse und das perfekte Wetter haben aus dieser Skitouren Durchquerung zwischen Tirol, Vorarlberg und Graubünden perfekte Erlebnisse werden lassen.
Unser Start war in Ischgl. Von hier ging es zunächst mit den Bergbahnen auf den Piz Val Gronda. Für 2-3h hatten wir noch Zeit das Skigebiet zu erkunden, ehe wir die Abfahrt ins Fimbertal und zur Heidelberger Hütte genossen haben. Die Breite Krone 3079m war unser erster Gipfel über der 3000er Marke. Der folgende Übergang war das Kronenjoch mit der Abfahrt zur Jamtalhütte. Die nordseitigen Hänge haben uns dabei noch besten Powder gebracht. Unsere Tour führte am dritten Tag über die Obere Ochsenscharte zur Dreiländerspitze 3197m. Dieser formschöne Berg liegt auf der Grenze dreier Länder: Tirol, Vorarlberg und Graubünden. Stützpunkt für die folgenden zwei Tage war nun die Wiesbadener Hütte. Am vierten Tourentag waren der Aufstieg und die Abfahrt zum Großen Piz Buin 3312m ein reiner Genuss. Den Abschluss dieser Durchquerung bildete der Ochsenkopf 3057m und die lange, beeindruckende Abfahrt hinaus nach Galtür.
Die Eindrücke und Ausblicke dieser Tourentage sind für alle nachhaltig und nicht alltäglich.
Hier ein paar Impressionen zum Träumen.

  • Silvretta-Durchquerung---Skitour-am-Gipfel-des-Großen-Piz-Buin
  • Silvretta-Durchquerung---Skitour-zum-Großen-Piz-Buin
  • Silvretta-Durchquerung---Skitour-zur-Großen-Piz-Buin-mit-Blick-zum-Ochsentaler-Gletscher
  • Silvretta-Durchquerung---Skitour-am-Ochsenkopf-mit-Blickzur-Dreiländerspitze
  • Silvretta-Durchquerung---Skitour-zur-Dreiländerspitze
  • Silvretta-Durchquerung---Skitour-mit-Kletterei-am-Grat-der-Dreiländerspitze
  • Silvretta-Durchquerung---Skitour-mit-Abfahrt-zur-Wiesbadener-Hütte
  • Silvretta-Durchquerung---Skitour-in-Tirol,-Vorarlberg-und-Graubünden
  • Silvretta-Durchquerung---Skitour-im-Fimbertal-zum-Kronenjoch
  • Silvretta-Durchquerung---Skitour-im-Anstieg-zur-Breiten-Krone
  • Silvretta-Durchquerung---Skitour-am-Skidepot-in-der-Buinscharte
  • Silvretta-Durchquerung---Skitour-Abfahrt-vom-Kronenjoch-zur-Jamtalhütte
  • Silvretta-Durchquerung---Skitour-Abfahrt-zum-Silvretta-Stausee-und-zur-Bieler-Höhe
  • Silvretta-Durchquerung---Skitour--am-Eisbruch-des-Ochsentaler-Gletschers
  • Silvretta-Durchquerung---Skitour-am-Gipfel-der-Dreiländerspitze
  • Silvretta-Durchquerung---Skitour-am-Gipfelgrat-der-Dreiländerspitze



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert