SKI & SAIL auf den Lofoten



SKI & SAIL auf den Lofoten

24.-31.03.2024

Unser Stefan Hofmeister ist Teil der von den Mountain Elements organisierten Skitourenreise in Norwegen. Wir wünschen ihm und der gesamten Gruppe eine tolle Zeit!
Nach der Ankunft in Norwegen 🇳🇴 ging es auf das Schiff und per Nachtfahrt auf die Lofoten.
Diese landschaftlich beeindruckende Inselgruppe ist herrlich. Das Wetterglück 🍀 und frischer Neuschnee ❄ ❄ ❄ haben den ersten Tourentag bereits für alle zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht.

 

Und weiter geht’s mit der Traumreise auf den Lofoten. Auch Tag 2&3 waren wieder fantastische Tourentage mit Aussicht 😊!

Tag 2:
An Tag zwei haben alle Teilnehmer mit Justadtinden und Kangerurtigen zwei herrliche Aussichtspunkte erreicht. Wetter und Bedingungen waren wieder Note 1 🌟 !

Tag 3:
An Tag drei ging es vom Olderfjord über den Vaden nach Kabelvag. Eine landschaftlich wunderschöne Überschreitung 😊. Zur Belohnung gab’s eine Abfahrt im besten Powder 🎿.
Und sogar zwei Elche durften bestaunt werden 🐃.

   

   

   

Auch der zweite Teil dieser fantastischen Reise hatte nochmal wunderschöne Touren für alle Gäste im Gepäck 💼:

Tag 4:
An Tag 4 ging es auf den höchsten Berg der Lofoten – den Geitgallien! Geitgallien eine herrliche und anspruchsvolle Skitour, die zudem noch mit der Abfahrt durch den Sudgully belohnt wurde. Ein traumhafter Tag und mit Ski von der Küste bis an die Küste zurück 😊 💪!

Tag 5:
An Tag 5 startete die Tour im Trollfiord. Dieser enge Fjord beeindruckt bereits bei der Einfahrt durch seine granit Wände. Die umliegenden Berge sind allesamt steil aufragend, wie die Troll Mauer südlich. Der Aufstieg auf die umliegenden Gipfel erfolgt über ebenso steile Kare. Fabelhaft im wahrsten Sinne 😀!

Tage 6:
Die Abschlusstour an Tag 6 führte unsere Gruppen bei Harstad auf den Troll Tind. Eine schöne Skitour als Abschluss einer unvergesslichen Reise durch die Lofoten. Abgerundet wurde die Reise mit einem gemütlichen Besuch eines der Pubs zum Anstoßen auf die perfekten vergangenen Tage 🍻 .

Wir bedanken 🙏 uns nochmal für die Kooperation und die top Organisation bei Mountain Elements.