Skitourenkurs für Einsteiger – Rückblick 21. – 23.01.2022



SKITOURENKURS FÜR EINSTEIGER ZWISCHEN SPITZINGSEE UND CHIEMSEE
Am Freitag wurden die Grundlagen zur Lawinenkunde geschaffen. Der Umgang mit dem LVS-Gerät und der richtige Umgang nach einem Lawinenabgang standen am 1. Tag auf dem Programm.
„Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ war das Motto am vergangenen Samstag beim Skitourenkurs.
Unsere Gäste haben sich dem Schneefall, Sturm und der Kälte gestellt und trotz der teilweise widrigen Bedingungen eine coole Tour gemeistert. Die bereits gestern erlernten Inhalte wurden heute auf der Tour vertieft.
Am 3. Tag wurde geplant, orientiert und geführt immer unter Berücksichtigung des aktuellen Lawinenlageberichts und den Gegebenheiten vor Ort. Durch den heftigen Schneefall am Freitag und Samstag gab es viel zu sehen und aktiv zu erleben. Der Blocktest war ein richtiges Erlebnis ?.
Jetzt wünschen wir unseren Gästen viel Spaß bei der Anwendung des gelernten. Geht auf Tour und habt „SICHEREN“ Spaß!
❤liche Grüße
Euer Blue Mountain Spirit Team