Unsere Reisegruppe in Ecuador – Teil I!



In Kooperation mit dem DAV Summit Club startete unsere Reisegruppe am Donnerstag, den 09.01.2020 nach Ecuador in den Cotopaxi Nationalpark! Ziel der Reise ist der Chimborazo mit 6268 m.

Die Anreise zum Zielflughafen in Quito war perfekt :-)! Am ersten Tag stand gleich eine Sightseeing Tour in der Haupstatt von Ecuador auf dem Programm. Quito liegt 20 Kilometer südlich des Äquators in einem 2850 m hohen Becken der Anden.

An Tag zwei ging es entlang der Straße der Vulkane nach Süden zur ersten Akklimatisionstour am Cotopaxi über die Cotopaxi Hütte bis auf 5050 Meter! Der Cotopaxi ist mit 5897 m der zweithöchste Berg Ecuadors und einer der höchsten aktiven Vulkane der Erde. Obwohl aktiv, ist er der am häufigsten bestiegene Berg des Landes und einer der meistbesuchten Gipfel Südamerikas.  Trotz heftigem Wind war es ein tolles Erlebnis für unsere Gäste und unseren Bergführer Stefan Hofmeister!

Wir erwarten unsere Gäste erst am 23.01.2020 wieder zurück, bis dahin wünschen wir ihnen noch eine super schöne Zeit und wir versorgen Euch regelmäßig mit neuen Bildern und Berichten dieser wunderschönen Reise.

Ein paar erste Eindrücke zum genießen:

Dein Blue Mountain Spirit Team



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert