Die Lacherspitz als Winterwanderung – 04.01.2020 letzte freie Plätze!

Eine Winterwanderung im Wendelsteingebiet, die Lacherspitz…

… der perfekte Start in´s neue Jahr am 04.01.2020 :-)!

Das Wendelsteingebiet bietet eine Vielzahl an Tourenmöglichkeiten. Eine der schönsten und zudem auch technisch leichteren Routen ist die Lacherspitz 1720m. Egal ob auf Schneeschuhen, auf Tourenski oder im Sommer zum Wandern. Eingebettet zwischen Tagweidkopf, Kesselwand, Wildalpjoch und dem Wendelstein, ragt der kleine, felsige Gipfelaufbau markant und gut erkennbar aus den umliegenden Spitzen. Der Anstieg lässt sich mit einer schönen Runde verbinden, die uns ab dem Lacherkar Richtung Seewand führt und über den gleichnamigen Grat, der vielmehr ein breiter Rücken ist, hinüber zur Lacherspitz. Auf die letzten 5 Meter muss man gelegentlich Hand an legen, um zum Gipfelkreuz zu gelangen. Der Abstieg erfolgt durch das Lacherkar zurück und über freie Hänge zum Sudelfeld.

• Ideales Schneeschuhgelände
  • Landschaftlich schöne Rundtour
  • Markanter Gipfelaufbau
  • Leicht und schnell erreichbar
  • Geeignet für Einsteiger, Kinder und Familien

Bei Fragen schreib uns gerne an info@bms-bergschule.de!

Hier geht´s direkt zur Anmeldung!

Wir freuen uns Dir ein besonderes Erlebnis bereiten zu dürfen.

Einige Eindrücke zur Vorfreude für Dich:

• Lacherspitz-als-Winterwanderung---Abstieg-bei-Neuschnee
  • Lacherspitz-als-Winterwanderung---Kleiner-Thraiten-Gipfel-mit-Blick-zur-Lacherspitz