NEU => MTB-Fahrtechnikkurs by Blue Mountain Spirit!

Mountainbike-Fahrtechnikkurs--Kurvenslalom-linkskurve

Wir bieten dir ab sofort ein 2-tägiges Mountainbikde Fahrtechniktraining mit dem absoluten Profi!

Wir haben wahre Schätze in unserem Team. Unser Hermann Böhler hat 25 Jahre Erfahrung im Bikeunterricht und im Bikeguiding. Neben der Gründung des DAV-Bundeslehrteams Mountainbiken, hat er den Fachbereich Radsport an der TU München 15 Jahre geleitet und mit Kollegen des DAV-LT auch die erste Auflage des Alpinlehrplans MTB (BLV) geschrieben. Man könnte also nicht besser aufgehoben sein. Hermann wird Dir in diesen zweit Tagen bestmögliches Wissen und Können rund um´s Biken vermitteln :-)…

Fahrtechnikkurs und Anwendungstraining für Mountainbiker

Der Mountainbike Fahrttechnikkurs für Einsteiger bietet Dir Gelegenheit dein persönliches Können zu steigern. Das Fahrtraining ist konventionelle Räder und für E-Bikes geeignet. Du wirst in zwei Tagen mit gezielten Übungen und allgemeinen Informationen rund um dein Mountainbike geschult. Sitzpositionen, Gleichgewichtsübungen sowie Fahrtechnik bergauf und bergab sind wichtige Bausteine. Ebenso das richtige Bremsen, das überwinden von Hindernissen und Sturz- und Risikoprävention.
Ein grundlegender Wissensstock zur Ausrüstung, der Umgang mit Materialproblemen und Schwierigkeitsbewertungen runden das Portfolio ab.

• 2 Tage Fahrtechnikkurs
  • Übungen im Parcours und Umsetzung am Trail
  • Geeignet für konventionelle Räder und E-Bikes
  • Allgemeine Infos rund um dein Bike
  • Tipps und Tricks vom Profi

Gerne stehen wir Dir für Fragen zur Verfügung, schreib uns einfach an info@bms-bergschule.de.

Sichere Dir gleich einen der freien Plätze in unseren 2 Kursen im Jahr 2020:

• 22.08. – 23.08.2020
  • 19.09. – 20.09.2020

Hier geht´s direkt zur Anmeldung!

Wir freuen uns auf Dich und ganz neue Erlebnisse!

• Mountainbike-Fahrtechnikkurs--Hinterradanheben-mit-Hilfestellung
  • Mountainbike-Fahrtechnikkurs--Geschicklichkeit