Rückblick: TOUR & TRAINING ADVANCED 11./12.03.2023



TOUR & TRAINING ADVANCED

11./12.03.2023

Perfekte Bedingungen gab´s am vergangenen Wochenende, um sich das nötige Know How und Handwerkszeug für Ski- und Schneeschuhtouren anzueignen.

Folgende Themen wurden geschult:

  • LVS Ausbildung und Verschüttetensuche
  • Auswerten des Lawinenlageberichts und Lawinenkunde
  • Geländebeurteilung und Einschätzung
  • Erkennen von Lawinengefahren auf Tour
  • Selbstständige Tourenplanung

Jetzt kann´s losgehen auf selbständige Touren. Wir wünschen unseren Gästen tolle Erlebnisse am Berg.

Kommendes Wochenende gibt es noch eine letzte Chance auf unsere Safety Academy Kurse:

Schnell noch anmelden und dann geht´s auch schon los.

Für Rückfragen stehen wir Dir sehr gerne zur Verfügung, schreib uns einfach an info@bms-bergschule.de.

Wir freuen uns auf Dich.