Rückblick Winterbergsteigen – Klettern mit Steigeisen am 18./19.01.2020!

Unsere Gäste haben am Wochenende das komplette Portfolio an Herausforderungen erleben dürfen. Sozusagen optimale Bedingungen um wirklich fit zu werden im Winterbergsteigen, Neuschnee, Eis, Kälte, Wind => „Nur die Harten kommen in den Garten“!

Am Samstag war das Wendelsteingebiet das Domizil zum Schulen, Üben und Trainieren. Am Sonntag dann das Einzugsgebiet der Kampenwand.

Trotz teilweise sehr kalter, windiger und widriger Bedingungen wurden die benötigten Techniken für´s Winterbergsteigen nahe zu komplett trainiert. Vom Klettern mit Steigeisen über Sicherungstechniken im winterlichen Gelände bis hin zum „Drytooling„ wurde alles geschult. Unsere Gäste waren TOP motiviert und haben die zwei Tage voll durch gezogen!

Hier ein paar Bilder vom Wochenende…

Wenn wir Dich auf den Geschmack gebracht haben, hast Du bereits im Februar die Möglichkeit mit dabei zu sein bei unserem nächsten Kurs „Winterbergsteigen – Klettern mit Steigeisen“!

Am 22./23.02.2020 gibt´s noch letzte freie Plätze => hier geht´s direkt zur Anmeldung!

Bei Fragen wende Dich gerne an uns unter info@bms-bergschule.de!

Wir freuen uns auf ein tolles Erlebnis mit Dir