Watzmannüberschreitung 20./21.06.2021

Watzmannüberschreitung---Blick-zur-Watzmannfrau

Wir gehen stark davon aus dass wir im Juni wieder führen dürfen und freuen uns wenn Du dabei bist am Watzmann!

Unabhängig davon gilt unser Versprechen in der Corona Pandemie weiterhin => alle Infos dazu findest Du hier!

Genusstour des Berchtesgadener Land, die Watzmannüberschreitung

Die Watzmannüberschreitung: Hocheck-Mittelspitze-Südspitze. Dies sind die drei Eckpfeiler der Watzmannüberschreitung. Am ersten Tag steigen wir von der Wimbachbrücke auf zum Watzmannhaus. Am zweiten Tag starten wir nach einem guten Frühstück über den teils klettersteigmäßig versicherten, aber ausgesetzten Grat bis hinüber zur Südspitze auf 2712m. Der erste Anstieg zum Hocheck ist technisch leicht. Ab dort beginnt die eigentliche Überschreitung. In stetem Auf und Ab zieht der Grat über die Mittel- zur Südspitze. Dabei wechseln breite und schmale Abschnitte sowie versicherte und unversicherte Passagen.
Die Aussicht auf den Königssee und die umliegenden Berge braucht keinen Vergleich scheuen. Zudem der ständige Tiefblick in die Watzmann Ostwand.
In Begleitung deines Bergführer ist die Watzmannüberschreitung eine Genusstour des Berchtesgadener Land.

• Watzmannüberschreitung
  • Hocheck – Mittelspitze – Südspitze
  • Der beliebteste Anstieg zum König Watzmann
  • Aussicht zu Königsee und Watzmann Ostwand
  • Inkl. kompletter Leihausrüstung

Für Fragen stehen wir Dir sehr gerne zur Verfügung, schreib uns einfach an info@bms-bergschule.de.

Zur Anmeldung und weiteren Details geht´s hier!

Wir freuen uns auf ein ganz besonderes Erlebnis mit Dir im eigenen Land :-).

Voller Vorfreude

Deine Blue Mountain Spirit Bergschule