9. Türchen im BMS Adventskalender :-)!

Zwischen-Bergseil-und-Erlebnis---Unterwegs-am-Klettersteig

Zwischen Bergseil und Erlebnis

Das Familien Klettersteigerlebnis

Klettersteiggehen für die ganze Familie. Ein Erlebnis gemeinsam genießen.
Zwischen Bergseil und Erlebnis ist ein Klettersteigtag für Groß und Klein auf technisch einfachen und mittleren Varianten.
So wählen wir ein querverlaufendes Felsband als Einstieg, um die ersten Passagen moderat anzugehen. Mit wachsendem Selbstvertrauen und einem guten Gefühl steigern wir die Herausforderungen durch zunehmende Höhe, etwas höheren Schwierigkeiten und luftigeren Abschnitten.

Die Via Ferrata, was wörtlich Eisenweg bedeutet, ist heutzutage eine eigene, sportliche und alpine Disziplin. Seilversicherte Passagen, Trittbügel, Eisenleitern und manchmal sogar installierte Brücken sorgen für ein besonderes Erlebnis, für Nervenkitzel und für die Möglichkeit, dass auch Nicht-Kletterer diese Felswände begehen können. Die Entwicklung vom ersten Klettersteig Anno 1843 am Dachstein bis Heute ist eine kontinuierliche Entwicklung gewesen.

Unser Bergführer stattet Dich mit einem modernen Klettersteigset aus und sichert Kinder und leichtgewichtige Personen zusätzlich an den nötigen Stellen. So bringt er Dich ins steile, vertikale Gelände.
Den Zustieg können wir mit einer schönen Wanderung kombinieren oder durch Nutzung einer Bergbahn deutlich verkürzen.

Touren Highlight:

• Familien Klettersteig
  • Gemeinsame Erlebnisse
  • moderate bis mittlere Schwierigkeiten
  • Sehr gute Absicherung
  • Klettersteiggehen nach Lust und Laune

Hier geht´s zu den Details!

Wir versprechen Dir Flexibilität im Umgang mit der aktuellen Situation:

=> Alle Regeln und unsere Handhabung der Dinge in Corona Zeiten findest Du hier!

Wir freuen uns auf ein ganz besonderes Erlebnis mit Dir im Sommer 2021!

Herzliche Grüße Dein Blue Mountain Spirit Team

• Zwischen-Bergseil-und-Adrenalin---Bedienung-Sicherungsgerät