Die Bayerischen 7 Summits VI: Watzmann im Berchtesgadener Land

Heute möchten wir Dir den sechsten der bayerischen 7 Summits vorstellen => den Watzmann im Berchtesgadener Land!

Watzmann: König der Berchtesgadener Alpen

König Watzmann im Berchtesgadener Land ist eine schöne, sagenumwobene und beeindruckende Berggestalt zugleich.
Als höchster Punkt steht der König selbst, neben ihm seine Frau und die 5 erkennbaren Kinder zu Stein gebannt, hoch über der Ortschaft. Ihm zu Füßen liegt der Königsee und seine Ostwand ist zugleich die höchste Felswand der Ostalpen.
Der Watzmanngrat besteht aus drei Gipfel: Hocheck – Mittelspitz – Südgipfel.
Wobei die Mittelspitz mit 2713m den höchsten Punkt markiert. Um ihn zu erreichen lässt sich dies mit der tollen Watzmannüberschreitung und einer Nächtigung im Watzmannhaus verbinden.

Am Watzmann bieten sich zur Überschreitung noch weitere Spielarten unterschiedlichster Anstrengung an:

Wandern zum Watzmann
2-TAGES-TOUR ZUM HOCHECK AM WATZMANN FÜR FORTGESCHRITTENE

In einer zweitägigen Tour mit Bergführer erklimmen wir das Hocheck am Watzmann in 2652 Metern Höhe, nachdem wir eine Nacht im Watzmannhaus verbracht haben. Ein steiler Weg führt uns zum Gipfel mit seiner grandiosen Aussicht.

Hier geht´s zu den Details!

Durch die Watzmann Ostwand mit Bergführer
DIE BERÜHMTESTE UND LÄNGSTE FELSWAND DER OSTALPEN

Erlebe eine zweitägige Tour mit Bergführer vom Königssee aus über 2100 Höhenmeter bis zum Watzmann-Südgipfel und seiner grandiosen Aussicht. Inklusive einer Übernachtung im Ostwandlager und einer finalen Brotzeit in der Wimbachgrieshütte.

Hier geht´s zu den Details!

Du kannst mit uns alle Bayerischen Seven Summits besteigen. Nach Abschluss erhältst Du eine tolle und individuelle Überraschung aus unserem Angebot.
Du kannst aber auch gerne nur einzelne Gipfel oder Kombinationen daraus wählen und wir erstellen Dir ein individuelles Angebot.
Schreib uns einfach unter: info@bms-bergschule.de

Wir freuen uns von Dir zu lesen :-)!

Bleib gesund.