Klettern und Klettersteige

Klettern-in-den-Dolomiten---Torre-Grande-Gipfel

Klettern am Fels und im alpinen Gelände

Das Frühjahr startet offiziell nach dem meteorologischem Kalender dieses Jahr am 01.März.
Die Temperaturen waren die letzten Wochen bereits frühlingshaft und oft sogar im zweistelligen Bereich.
Der Wetterumschwung zum kommenden Wochenende bringt uns wieder etwas kühlere Luftmassen, die zur Jahreszeit passend sind, wenn auch mit Regen verbunden.

Viele der talnahen Klettergärten sind schon wieder schneefrei und auch viele südseitige Felswände in den Bergen präsentieren sich derzeit wieder kletterbar.
Dass dies erfahrungsgemäß noch ein paar warme Tage und Wochen braucht bis wir wieder bequem einsteigen können, liegt auf der Hand.
Spätestens ab Anfang Mai jedoch, südlicher wie am Gardasee schon deutlich früher, starten wir auch wieder mit unseren Touren und Kursen am Fels.

Im Mai finden bereits die ersten Alpinklettern Basic Kurse sowie Schnuppertage Klettersteig statt.
Auch wenn die Ski noch fleißig gewachselt werden, beginnt die Lust auf die vertikalen Aktivitäten zu steigen.

Wir freuen uns auf ein paar gemeinsame Klettermeter …

  • lettern-an-der-Kampenwand---Platte-mit-Blick-zum-Watzmanngebiet
  • Klettern-in-den-Dolomiten---Torre-Grande-Gipfel
  • Safety-Academy-Alpinklettern-Basic
  • Klettern-auf-den-Spuren-von-Hans-Dülfer---Fleischbank-Ostwand-Ausstiegsrisse
  • Klettern-mit-Bergstiefel---Kampenwandüberschreitung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert