Ötztaler Wildspitze – Top of Tirol

Skitour-Ötztaler-Wildspitz---Am-Mittelbergjoch

Skitour Ötztaler Wildspitze

Diese hochalpine Skitour führt uns durch eine beeindruckende Gletscherwelt inmitten der Ötztaler Alpen.
Zudem erreichen wir mit der Ötztaler Wildspitze nicht nur den höchsten Gipfel des Gebiets, sondern auch den höchsten Tirols und zweithöchsten Österreichs.
Auf 3768m Höhe haben wir einen tollen Aussichtspunkt, der uns alle angrenzenden Alpenregionen überblicken lässt bis hin zum König Ortler.
Die Skihochtour starten wir als SkiPlusTour und nutzen dazu den Pitzexpress, um somit über das Mittelbergjoch auf den Taschachferner abzufahren.
Dort angekommen befinden wir uns bereits in der Welt aus Schnee und Eis. Über große und weitläufige Gletscherflächen steigen wir nur knapp 700Hm auf.
Durch Spaltenbereiche hindurch kommen wir so zum Skidepot am Südgrat. Ab hier geht es meist mit Steigeisen und Pickel, sowie bei Bedarf mit Seilsicherung durch unseren Bergführer, hinauf zum Gipfelkreuz.
Die Abfahrt, die uns erwartet, führt uns über diesen immer noch sehr großen Gletscher vorbei am Taschachhaus hinaus zum Parkplatz und ist mit 2000Hm Abfahrt nochmals ein tolles Erlebnis.
Eine sehr lohnende und beliebte Skitour im vergletscherten Hochgebirge erwartet Dich!
Schau rein und sei dabei: Ötztaler Wildspitz

  • Skitour-Ötztaler-Wildspitz---Aufstieg-am-Taschachferner
  • Skitour-Ötztaler-Wildspitz---Am-Mittelbergjoch
  • Skitour-Ötztaler-Wildspitz---Gipfelkreuz
  • Skitour-Ötztaler-Wildspitz---Abfahrt-am-Taschachferner


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.