Rückblick: HAUTE ROUTE 10. – 16.04.2023



Haute Route

10. – 16.04.2023

Der Auftakt für unsere beiden Gruppen auf der Haute Route von Chamonix nach Zermatt war sehr gut. Sonne und Powder. Schöne Aussichten und gute Verhältnisse waren die Zutaten für den ersten Tag.

„Heute Hui morgen Phui“, so ist das Wetter im Gebirge eben. Tag zwei war leider mit einer Kaltfront geprägt und die Übergänge waren nicht möglich :-(. Mit den Wetter Aussichten der folgenden Tage haben unsere Gruppen die Führung auf die Verbier Variante umgeplant.
Tag drei zeigte sich wieder versöhnlicher. Am Vormittag gab´s schönes Wetter und unsere Gäste konnten einen schönen Tag im Hochgebirge verbringen.

An Tag vier und fünf war der Wettergott ein Skitourengeher :-). Traumhafte Sichtverhältnisse gab es für unsere Haute Route Gruppen am höchsten Punkt der Tour, der Pigne d‘ Arolla. Von Mont Blanc zum Matterhorn reichte die Sicht auf viele, viele Gipfel dieser fantastischen Bergwelt.

Der letzte Tag unserer Haute Route Woche sollte auf Grund der Kaltfront leider nicht mehr möglich sein. Schlechte Sicht und Wind machten die Übergänge nach Zermatt nicht durchführbar.Unsere Gruppen hatten dafür eine schöne Abfahrt im frischen Neuschnee nach Arolla. Die gute Stimmung und die Lust auf mehr Touren in dieser beeindruckenden Bergwelt blieb bei allen erhalten.

Respekt an alle Teilnehmer für die erbrachte Leistung auf der Königin der Skitouren.