Scarpa Phantom 6000

Scarpa Phantom 6000 - Einsatz im Kaunertal

Chimborazzo 6310m – Eine hochalpine Tour in Südamerika

Der Chimborazzo ist mit 6310m der höchste Berg in Ecuador.
Er liegt in der Westkordillere in den Anden. Die dortige Provinz ist ebenfalls nach diesem schönen und mächtigen Berg benannt.
Sein Gipfel ist durch die Nähe zum Äquator, der am weitesten von der Erdmitte entfernte Punkt an der Oberfläche.
Dies ist bedingt durch die Rotation der Erde und der sich daraus ergebenden Form. Der Radius ist somit an den Polen kleiner und am Äquator größer.

Viele Informationen über den Berg speziell, zur Vegetation und zu Flora und Fauna, sammelte Alexander von Humboldt.
Auch Schilderungen und Erkenntnisse zur Höhenkrankheit sind durch den Naturforscher belegt. Von Humboldt verbrachte mehrere Tage am Berg, fertigte detaillierte Berichte an und erreichte bereits 1802 eine beachtlich Höhe von ca. 5600m. Nach eigenen Angaben war er vermutet sogar auf 5900m.

Wir haben dieses Ziel für Januar 2020 im Portfolio.
Mit einer Gruppe geht es nach Südamerika. Mit im Gepäck hat unser Team den Scarpa Phantom 6000.
Ein Stiefel, der für solche Höhen und für das Bergsteigen auf den Bergen oberhalb der 6000m konzipiert wurde.
Die erste Bewährungsprobe zur Passform, zur Stabilität, zum Gehen und Klettern mit Steigeisen, hat er bereits erfolgreich im Kaunertal absolviert.
Unser Prädikat: Top!
Das richtige Schuhwerk ist die sprichwörtliche Basis bei der persönlichen Ausrüstung.

  • Chimborazzo-mit-Hütte
  • Scarpa Phantom 6000 - Einsatz im Kaunertal
  • Chimborazzo
  • Scarpa Phantom 6000 Chimborazzo Höhenbergsteigen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert