Schnuppertag Klettersteiggehen

• Schnuppertag-Klettersteig---Blick-ins-Inntal
  • Schnuppertag-Klettersteig---Beim-Zustieg

Für die ersten Schritte in die Vertikale – Schnuppertag Klettersteiggehen

Mit unserem Schnuppertag Klettersteiggehen bieten wir Dir die Möglichkeit deinen Erfahrungsschatz zu erweitern und erste spannende Momente in der vertikalen Welt zu erleben.
Als Einstieg wählen wir einen kaum bekannten und doch sehr reizvollen Übungsklettersteig im Wendelsteingebiet. Wir wandern entspannt vom Oberen Sudelfeld los zum Klettersteig.
Von einer leichten bis zur schweren Variante kannst Du dich hier an die Schwierigkeiten unter Führung unseres Bergführers herantasten.
Als Abschluss besteht die Möglichkeit einer luftigen Abseilfahrt über 30m Höhe.
Dieser Tag ist auch für Kinder ab 10 Jahren und Familien geeignet.

• Schnuppertag Klettersteig
  • Von leicht bis schwer
  • Luftige Abseilfahrt
  • Auch für Kinder ab ca. 10 Jahren
  • Bayerische Hausberge
Tourtermine Bergführer Buchen
26/05/2024 -
Stubaier-Alpen---Wilder-Freiger,-Wilder-Pfaff-und-Zuckerhütl---Am-Weg-zum-Wilden-Freiger Buchen
09/06/2024 -
16/06/2024 -
23/06/2024 -
07/07/2024 -
21/07/2024 -
04/08/2024 -
18/08/2024 -
08/09/2024 -
22/09/2024 -
  • Programm

1.Tag
    Treffpunkt um 08:30 Uhr an der Talstation der Wendelsteinzahnradbahn in Brannenburg.
    Anschließend starten wir mit Fahrgemeinschaften Richtung Sudelfeld und zu Fuß weiter Richtung Wendelstein.
    Nach einer schönen Wanderung zum Klettersteig, zeigt Dir unser Bergführer das Anlegen der Ausrüstung. Nach der Einweisung und einer kurzen Übungseinheit zur richtigen Handhabung der Ausrüstung geht es in die Vertikale.
    Wir beginnen mit der leichten Variante, um uns an das Klettern, die Ausrüstung und die Höhe zu gewöhnen.
    Im zweiten Durchgang besteht die Möglichkeit auch schwerere Routen zu begehen.
    Als Abschluss sind alle eingeladen noch eine luftige Abseilfahrt über knapp 30m Höhe zu genießen.
    Der Abstieg bringt uns zurück zu den Fahrzeugen.
    Geh- und Kletterzeit ca. 6-7 Std., Aufstieg 700 Hm, Abstieg 700 Hm

• Schwierigkeitsbewertung

Für den Schnuppertag sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit nötig. Kondition für Gehzeiten von 1,5h im Aufstieg und anschließender Begehung des Klettersteigs sowie für den Abstieg.
    Keine weiteren Voraussetzungen nötig. Auch für Kinder ab ca. 10 Jahren geeignet.
    Solltet ihr mit Kindern teilnehmen wollen, dann schreibt uns gern eine Nachricht vorher, um die Voraussetzungen zu besprechen.

• Ausrüstung

Bekleidung
    Bergstiefel, Wandersocken, Softshellhose, Wärmeschicht: z.B. Softshell, Primaloft, leichte Daune, Wind- und Wasserabweisende Überjacke (z.B. Gore-Tex), Warme Mütze, Sonnenhut / Sonnenkappe, Warme, wasserabweisende Fingerhandschuhe, Sonnenbrille

Persönliche Ausrüstung