„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“



„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“  beschreibt das Wochenende auf dem Weg zum Großglockner am vergangenen Wochenende ganz gut…

Originalbericht unserer Bergführerin Viola:

Mit der Wetterprognose war bereits der Zustieg zur Adlersruhe richtig spannend. Aber wir hatten Glück und sind weitgehend trocken – abgesehen vom eigenen Schweiß 😉 – oben angekommen. Die angesagten Schauer und Gewitter zogen dann aber noch verspätet in der Nacht über den Großglockner, so dass wir am nächsten Morgen mit winterlicher Landschaft, Schneesturm und entsprechenden Temperaturen begrüßt worden sind.

Die Motivation war getrübt, die Aussichten auf ein Gipfelpanorama gering. Trotzdem sind wir dann nach einer zweiten Tasse Kaffee noch los. Die erste Stunde durchgehend mit Zweifel, ob das hier so wirklich Sinn macht. Kurz nach dem Glocknerleitl kamen uns die Early Birds zwar mit Gipfelerfolg, aber ohne Panorama etwas enttäuscht entgegen. Wieder Zweifel… aber jetzt war’s nicht mehr weit, also weitergehen.

Am Kleinglockner dann mal kurz blauer Himmel zwischen den Wolken – nicht wirklich, oder? Weiter zum inzwischen wieder einsamen Gipfel und die Sonne strahlt uns in’s Gesicht!! Unglaublich!! Alle sind mega happy! Wir genießen die sensationelle Stimmung oben am Gipfel und steigen nach einer kurzen Rast zufrieden wieder zur Adlersruhe ab. Nach einem kurzen „Mittagessen“ um 9:30 Uhr morgens geht`s dann wieder ganz runter in’s Tal und ab nach Hause. Manchmal braucht’s halt einfach auch ein bisschen Glück…

Wir freuen uns mit Euch über das Stückchen Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort und gratulieren unseren Gipfelbezwingern von Herzen!

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert