Rückblick: Hoch Tirol 10. – 15.03.2020



6 Tag nur mit dem eigenen Rucksack und dem Skitourenequipment von Hütte zu Hütte => Der Weg incl. möglicher Gipfel ist das Ziel!

Hoch Tirol Tag I:
Unsere Gruppe startete am 10.03.2020 in Ströden im Virgental, den Zustieg zur Essener Rostocker Hütte. Die 850 hm waren gespickt mit ordentlich Schneefall und der Sonderaufgabe diverse Lawinenkegel zu überwinden.

Unsere super sympathischen Stammgäste meisterten alle Aufgaben bestens und gut gelaunt ?!

Hoch Tirol Tag II:
An Tag zwei stand der große Geiger mit 3360 Meter auf dem Programm. Das Wetter besserte sich am Vormittag jedoch war der Wind nicht immer nett zu unseren Gästen. Nach harter Spurarbeit von Dominik und Hans haben alle den Gipfel erreicht und die sehr abwechslungsreiche Abfahrt hat nochmal richtig Körner gekostet.
Am Abend war Erholung auf der Johannishütte angesagt und Vorfreude auf den Anstieg zum Großvenediger am nächste Tag!

Hoch Tirol Tag III:
Ein Traum Skitouren Tag erwartete unsere Gäste am 12.03.2020. Nach 1500 hm am Stück war der Großvenediger Gipfel erreicht und es folgte eine sehr lange und fordernde Abfahrt! Als krönenden Konditionsabschluss gabs am Ende noch einige Kilometer zum Skaten und Schieben… Alles bei SONNE PUR und bester Stimmung.

Hoch Tirol Tag IV:
Auf dem Weg vom Matreier Tauernhaus (1.512 m) zum Alpinzentrum Rudolfshütte waren Sonne, Wind, Nebel, und Wolken die Wetterzutaten! Vom Matreier Tauernhaus ging es hinauf zum Dabersee und zur Amertaler Höhe auf 2.784 m.
Nach einer kurzen Abfahrt ins Landecktal folgte ein nicht gerade flacher Aufstieg zur Granatscharte. Unsere Gäste meisterten die über 1900 hm bestens und Dominik und Hans haben auch im dicksten Nebel den Weg wieder perfekt gefunden.

Hoch Tirol Tag V:
Leider war das Wetter unseren Gästen am Übergangstag vom Alpinzentrum Rudolfshütte zur Stüdelhütte am Großglockner nicht wohl gesonnen. Auf Grund der Witterung wurde die Granatspitze ausgelassen. Dafür gabs eine erlebnisreiche Abfahrt und einen durchaus fordernden Anstieg zur Stüdelhütte auf 2801 Meter ?.

Die Belohnung sollte folgen…

Hoch Tirol Tag VI:
Bilder sprechen mehr als 1000 Worte… Der Abschlusstag war ein absolutes Geschenk und unsere Gäste haben den Großglockner Gipfel bei bestem Wetter und besten Bedingungen erreicht. ❤️-lichen Glückwunsch, TOP Leistung!!

Vielen Dank an unsere Gäste für eine sehr ereignisreiche Woche in besonderen Zeiten!!
Wir freuen uns auf die nächste Tour…

Euer Blue Mountain Spirit Team

Unser TOP Eindrücke dieser wunderschönen Skidurchquerung



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert