NEU – Berggenuß Plus – Teil I

Zwischen-Bergseil-und-Erlebnis---Blick-ins-Inntal

Liebe Blue Mountain Spirit Community,

wir haben eine ganz neu Kategorie für Dich in unserem Portfolio:

Berggenuß Plus

Berggenuß Plus bietet für die ganze Familie ein alpinistisches Erlebnis, sowohl Kinder als auch Erwachsene kommen voll auf ihre Kosten! Optimal geeignet in den Ferien oder an einem schönen Wochenendtag.

Heute möchten wir Dir das erste Abenteuer unserer Berggenuß Plus Kategorie genauer vorstellen:

Zwischen Bergseil und Erlebnis

Das Familien Klettersteigerlebnis

Klettersteiggehen für die ganze Familie. Ein Erlebnis gemeinsam genießen.
Zwischen Bergseil und Erlebnis ist ein Klettersteigtag für Groß und Klein auf technisch einfachen und mittleren Varianten.
So wählen wir ein querverlaufendes Felsband als Einstieg, um die ersten Passagen moderat anzugehen. Mit wachsendem Selbstvertrauen und einem guten Gefühl steigern wir die Herausforderungen durch zunehmende Höhe, etwas höheren Schwierigkeiten und luftigeren Abschnitten.
Die Via Ferrata, was wörtlich Eisenweg bedeutet, ist heutzutage eine eigene, sportliche und alpine Disziplin. Seilversicherte Passagen, Trittbügel, Eisenleitern und manchmal sogar installierte Brücken sorgen für ein besonderes Erlebnis, für Nervenkitzel und für die Möglichkeit, dass auch Nicht-Kletterer diese Felswände begehen können. Die Entwicklung vom ersten Klettersteig Anno 1843 am Dachstein bis Heute ist eine kontinuierliche Entwicklung gewesen.
Unser Bergführer stattet Dich mit einem modernen Klettersteigset aus und sichert Kinder und leichtgewichtige Personen zusätzlich an den nötigen Stellen. So bringt er Dich ins steile, vertikale Gelände.
Den Zustieg können wir mit einer schönen Wanderung kombinieren oder durch Nutzung einer Bergbahn deutlich verkürzen.

• Familien Klettersteig
  • Gemeinsame Erlebnisse
  • moderate bis mittlere Schwierigkeiten
  • Sehr gute Absicherung
  • Klettersteiggehen nach Lust und Laune

Weitere Details und die Möglichkeit zur Anmeldung findest Du direkt hier!

Für Rückfragen stehen wir Dir sehr gerne zur Verfügung, schreib uns einfach an info@bms-bergschule.de.

Wir freuen uns auf einen ganz besonderen Tag mit Deiner Familie :-)!

Ein kleiner Vorgschmack auf das was Euch erwartet:

• Zwischen-Bergseil-und-Erlebnis---Beim-Abseilen
  • Zwischen-Bergseil-und-Erlebnis---Beim-Zustieg